Leichte Sprache
Sprache muss nicht schwierig sein. Ob Newsletter, Jahresbericht oder Ausstellungsbeschreibung: Fast alles kann einfacher und damit verständlicher formuliert werden. Ich übersetze Ihre komplizierten Texte in eine einfachere Sprache.
Sie wollen richtig verstanden werden?
Einfache Sprache
Einfache Sprache ist für alle angenehmer zu lesen. Sie schafft Zugang für Menschen, denen das Lesen auf Deutsch aus unterschiedlichen Gründen Mühe bereitet. Einfache Sprache entspricht ungefähr dem Sprachniveau B1.
Leichte Sprache
Leichte Sprache folgt genauen Regeln. Sie wurde insbesondere für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen entwickelt. Leichte Sprache entspricht ungefähr dem Sprachniveau A1‒A2.
Workshop
Sie wollen selbst lernen, wie Sie ihre Texte verständlicher schreiben können? In einem massgeschneiderten Workshop bringe ich Ihnen die Grundlagen bei.